Selbsthilfegruppe Schlaganfall und Aphasie Karlsruhe

SHG Logo

Home > Interaktiv > Forum

Forum

(Juli 2004 - November 2005)


EintragNr.: 12
Name: Benjamin Franz
Datum: Mon 14 Nov 2005 11:03:31
Betreff: Mein Vortrag in Pforzheim
Text: Hallo Eberhard,
hat mich gefreut Dich in Pforzheim kennen zu lernen. Ich hoffe mein bescheidener Beitrag war von Interesse. Ich bin natürlich sehr glücklich nach dem Schlaganfall vor 3 Jahren wieder so aktiv sein zu können. Natürlich hatte ich dabei auch sehr viel Glück. Das nach dem Schlaganfall während der med. Versorgung auch ein Gehirntumor bei mir entdeckt wurde, der im Frühjahr 05 erfolgreich operiert wurde, lässt mich den Unfall natürlich sehr viel positiver wahrnehmen als man das vielleicht erwarten würde. In meinem Fall hatte der Schlaganfall somit auch einen Nutzen. Von Fügung zu sprechen wäre sicher zu hoch gegriffen, aber ich sehe in dieser schweren Zeit eben auch eine Wendung im Leben die mir neue Möglichkeiten bietet.
Für die Zukunft alles Gute,
Benjamin


EintragNr.: 11
Name.:Eberhard Liebisch
Datum.: Die 11 Okt 2005 20:44:28
Betreff.: Doku-film über ein Schlaganfall-Schicksal Text.: Schicksal Schlaganfall: Die Geschichte einer jungen Liebe im Ausnahmezustand Film läuft derzeit in einigen Programmkinos, bzw kommunalen Kinos. Weitere Infos unter http://www.amseidenenfaden.de


EintragNr.: 10
Name.: Eberhard Liebisch
Datum.: Sam 08 Okt 2005 07:30:57
Betreff.: Homepage von Benjamin Franz
Text.: auf http://www.benjamin-franz.de findet man einen mutmachenden / motivierenden Bericht Wie es gehen kann: Vom Rollstuhl zum Halb-Marathonlauf


EintragNr.: 09
Name.: Norina Lauer
Datum.: Fre 24 Jun 2005 13:57:13
Betreff.: Zweiter PC-Kurs
Text.: Liebe Selbsthilfegruppe,
viele Grüße vom 2. PC-Schnupperkurs in der VHS-Karlsruhe. Es ist sehr warm hier, aber wir sind trotzdem äußerst fleißig.
Herzliche Grüße
Norina Lauer


EintragNr.: 08
Name.: Eckardt Giese
Datum.: Fre 20 Mai 2005 18:54:13
Betreff.: kein thema!
Text.: Tach eberhardt,
alles im grünen bereich ?
Eckardt
http://space.arcor.de/eckardtgiese


EintragNr.: 07
Name.: Heinz Hötzel
Datum.: Fre 18 Mär 2005 14:42:45
Betreff.: PC-Kurs
Text.: Hallo,
auch von mir und MICHAELA Eipper.


EintragNr.: 06
Name.: Hans Beichl
Datum.: Fre 18 Mär 2005 14:37:30
Betreff.: Gruß vom PC-Kurs
Text.: Gruß
Hans Beichlg


EintragNr.: 05
Name.: Bruno Wesslowski und Christiane Hoffschildt
Datum.: Fre 18 Mär 2005 14:36:49
Betreff.: Computerkurs
Text.: Wir sitzen in der Volkshochschule am Computer. Herr Wesslowski arbeitet fleißig und sehr erfolgreich am Computer. Viele Grüße an alle von uns beiden.
Bruno Wesslowski und Christiane Hoffschildt


EintragNr.: 04
Name.: Norina Lauer
Datum.: Mon 08 Nov 2004 11:27:39
Betreff.: PC-Kurs für Aphasiker
Text.: Liebe Mitglieder der SHG Karlsruhe,
die Volkshochschule Karlsruhe hat Interesse daran, mit der Selbsthilfegruppe Karlsruhe emeinsam einen ersten PC-Kurs zu starten (evt. im März 2004, Freitagnachmittag). In diesem Kurs können Interessierte den Umgang mit dem PC ausprobieren. Darauf aufbauend können von der vhs bei Bedarf weitere Kurse angeboten werden. Am Dienstag, den 16.11. von 19 - 20.30 h findet in der SRH Fachschule für Logopädie (Griesbachstr. 12) ein Treffen statt, bei dem nähere Informationen ausgetauscht werden. Außerdem werden mögliche Inhalte des Kurses besprochen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit uns an der Konzeption eines PC-Kurse arbeiten.
Mit herzlichen Grüßen
Norina Lauer (Sprecherin der Arbeitsgruppe 2 "Aphasie-Selbsthilfe")


EintragNr.: 03
Name.: Norina Lauer
Datum.: Mit 25 Aug 2004 14:48:11
Betreff.: Landesaphasietag am 18.9. in Speyer
Text.: Liebe SHG Karlsruhe,
falls Sie die Information noch nicht erhalten haben: Am 18. September findet von 14 - ca.18 Uhr der 1. Landesaphasietag Rheinland-Pfalz in Speyer statt. Veranstaltungsort: Ägidienhaus (Pfarrei St. Josef), Gilgenstr. 17, 67346 Speyer. Nähere Informationen dazu unter: 02638-898334 (Aphasiezentrum Rheinland-Pfalz). Es gibt Vorträge, Lesungen, Musik mit der Reha-Jazzband und Zeit für Gespräche.
Herzliche Grüße
Norina Lauer, Schulleiterin der SRH Fachschule für Logopädie Karlsruhe


EintragNr.: 02
Name.: Uwe Keller
Datum.: Fre 09 Jul 2004 21:09:22
Betreff.: Viele Glückwünsche lieber eberhard,
Text.: Das Neue Amt hat dir gut, es ist eine Freude das zu sehen!
Dir für deine Arbeit alles Gute. es ist gut dass du der neue Gruppenführer bist


EintragNr.: 01
Name.: Webmaster
Datum.: Mon 05 Jul 2004 19:48:52
Betreff.: Das Forum ist eröffnet
Text.: Hallo zusammen,
das Forum ist eröffnet,
sie sind eingeladen, an dieser Stelle zu diskutieren und Infos auszutauschen.
freundliche Grüße
Webmaster SHG Schlaganfall und Aphasie Karlsruhe


<< Gästebuch zurück zu Interaktiv

Revision: 14/09/2009

Seitenanfang zurück Druckansicht Suche Sitemap

© SHG Schlaganfall und Aphasie Karlsruhe